Häufig gestellte Fragen
FAQ
FAQ
Was ist die Befragungsplattform PULSE der Thieme Gruppe?
Auf der Befragungsplattform PULSE der Thieme Gruppe nimmt ein exklusiver Kreis von Ärztinnen und Ärzte sowie Medizinstudierenden an Online Befragungen zu Themen aus dem Gesundheitssektor, Kommunikationsprodukten im Gesundheitssektor und grundsätzlichen Kommunikationsthemen teil. So gestalten Sie künftige Entwicklungen aktiv mit.
Wie werde ich Mitglied bei PULSE?
Melden Sie sich über „Jetzt registrieren“ an. Teilnahmeberechtigt sind:
  • Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen
  • Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung
  • Medizinstudierende
Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Für Ihre Verifizierung halten Sie bitte Ihre Approbationsurkunde, EFN-Nummer oder Ihre DocCheck-Anmeldedaten bzw. Immatrikulationsbescheinigung bereit.
Kostet meine Teilnahme an den PULSE Befragungen etwas?
Nein, Ihre Teilnahme ist gebührenfrei.
Wie kann ich an Befragungen teilnehmen?
Sie werden per E-Mail zu neuen Befragung eingeladen und über alle Einzelheiten informiert. Zudem können Sie in Ihrem persönlichen Bereich einsehen, welche Befragungen für Sie verfügbar sind. Die Teilnahme ist jederzeit freiwillig.
Wie oft werde ich zu Befragungen eingeladen?
Sie erhalten ca. ein- bis zweimal pro Monat eine Einladung zu neuen Befragungen.
Muss ich an jeder Befragung teilnehmen, zu der ich eingeladen werde?
Nein, die Teilnahme ist jederzeit freiwillig. Wenn Sie eine bestimmte Befragung nicht interessiert oder Sie keine Zeit für die Beantwortung finden, setzen Sie diese Runde einfach aus.
Wie umfangreich sind die Befragungen?
Die Dauer variiert von Befragung zu Befragung. In jeder Einladungsmail erhalten Sie einen Richtwert, wie viel Zeit Sie für die vollständige Beantwortung einplanen sollten.
Wie werde ich für meine Teilnahme an den Befragungen belohnt?
Als Dankeschön erhalten Sie Punkte, die Sie in Prämien oder Geldspenden an eine gemeinnützige Organisation umwandeln können. Je umfangreicher die Umfrage, desto mehr Punkte sammeln Sie.
Wie kann ich meine Punkte einlösen?
Besuchen Sie den Bereich Prämien & Punkteübersicht und wählen Sie nach Ihren Wünschen aus.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie einfach im Login-Bereich auf "Passwort vergessen?". Tragen Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "SENDEN". Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Verifizierungslink. Klicken Sie auf diesen Link. Sie gelangen auf eine Seite, auf der Sie erneut Ihre E-Mail-Adresse eingeben müssen. Danach haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben und können sich wie gewohnt einloggen.
Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo kann ich meine Angaben anpassen?
Wenn Sie eingeloggt sind ….. Wenn sich bespielsweise Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Name geändert hat, gehen Sie zu Ihren „Persönlichen Daten“ in Ihrem persönlichen Bereich. Ändern Sie Ihre Daten im eingeloggten Bereich unter dem Reiter „Konto“.
Sind meine Daten bei der PULSE Befragungsplattform sicher aufgehoben?
Ja, Ihre Daten sind sicher. Wir gewährleisten die Befolgung der gesetzlichen europäischen Datenschutzbestimmungen. Details entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen. Wir speichern und verarbeiten die im Rahmen der Mitgliedschaft bei der PULSE Befragungsplattform anfallenden Daten ausschließlich in Deutschland.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Ihre Mitgliedschaft ist vollkommen freiwillig und kann jederzeit im Reiter „Konto“ über „Mitgliedschaft beenden“ widerrufen werden. Ihre persönlichen Daten werden danach unverzüglich gelöscht. Bis dahin nicht umgewandelte Punkte verfallen.
Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@pulse.thieme.de) oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.